Unternehmen wirtschaftlich gut aufstellen

Warum du keinen Businessplan schreiben solltest und was stattdessen

Heute möchte ich mich mit der Frage beschäftigen, ob ein Businessplan sinnvoll und notwendig ist. Jeder, der mich persönlich kennt, wundert sich vielleicht darüber, dass ich mich überhaupt mit der Frage beschäftige, ob ein Businessplan sinnvoll und notwendig ist. Denn ich plane gerne und habe auch schon etliche Businesspläne gerechnet und geschrieben. Businesspläne erstellen ist …

Warum du keinen Businessplan schreiben solltest und was stattdessen Read More »

Customer Lifetime Value berechnen

Um zu bestimmen, wie viel mein Kunde wert ist, gibt es das Konzept des Customer Lifetime Values. Es ist ganz einfach, den CLTV für E-Commerce-Unternehmen zu berechnen. Der Customer Lifetime Value ist neben dem Deckungsbeitrag für auf Produktebene die wichtigste Berechnung bei einem Unternehmen. Denn nur, wenn diese beiden operativen Kennzahlen deutlich positiv sind, ist …

Customer Lifetime Value berechnen Read More »

Deckungsbeitrag für Produkte einfach berechnen

In diesem Blogpost geht es darum, den Deckungsbeitrag für Produkte zu berechnen. Damit könnt ihr einfach feststellen, wie profitabel die Produkte sind, welchen Beitrag sie zum gesamten Unternehmenserfolg liefern und wie weit ihr mit dem Preis im nächsten Sale runter gehen könnt. Der Deckungsbeitrag wird mit dem „Tool“ Produkt-Profitabilitätsrechnung, auch Produktmargenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung oder Kostenträgerrechnung genannt, …

Deckungsbeitrag für Produkte einfach berechnen Read More »

Nach oben scrollen