Services

Strategie und Prozesse für KMU

Als erfahrener General Manager mit starken analytischen Fähigkeiten unterstütze ich dich und dein kleines oder mittelständisches Unternehmen bei strategischen Fragestellungen, dein Team gut aufzustellen, die besten Tools auszuwählen und skalierbare Prozesse einzuführen.

Strategie

Du möchtest dein Unternehmen effektiv auf die Zukunft vorbereiten?

Prozesse & Organisation

Du möchtest dein Unternehmen effizienter aufstellen?

Nachhaltigkeit

Du möchtest Teil der Lösung sein?

Sparring

Du brauchst Feedback zu deinen täglichen Herausforderungen?

Strategie

Mögliche Fragestellungen

  • Du überlegst, wie du dein Unternehmen weiter entwickeln kannst oder hast den Auftrag dafür von deinen Gesellschaftern? Wir erarbeiten gemeinsam strategische Optionen, ich evaluieren diese und erstelle den Businessplan und die Präsentationen für Team, Management oder Aufsichtsrat.
  • Du möchtest dein Unternehmen verkaufen und brauchst dafür ansprechende Verkaufsmaterialien? Wir entwickeln gemeinsam deine Verkaufsstory. Basierend darauf entwickle ich den Businessplan und erstelle Verkaufsdokumente wie Teaser, Infomemos und Management Präsentationen.
  • Du möchtest eine neue Webseite / App auf den Markt bringen? Wir entwickeln gemeinsam die Produktvision. Ich entwickle den Business Case, erstelle Produktkonzepte, breche diese auf User Stories runter und bereite sie gemeinsam mit dem Team zur technischen Umsetzung vor.
  • Wir entwickeln gemeinsam deine Positionierung, definieren die Zielgruppe und entwickeln die Marketingstrategie. Ich helfe, dein Team gut aufzustellen, die besten Tools und Kanäle auszuwählen und skalierbare Prozesse einzuführen.

Prozesse & Organisation

Du möchtest dein Produktteam skalieren und effektive wie effiziente Prozesse einführen. Ich unterstütze dich, dein Team gut aufzustellen, die besten Tools auszuwählen und skalierbare Prozesse einzuführen.

Nachhaltigkeit

Du möchtest dein Unternehmen gerne nachhaltiger gestalten? Ich erstelle dir ein Konzept vor, wie du gleichzeitig die Umwelt und deinen Geldbeutel schonen kannst.

Sparring

Du brauchst Feedback zu deinen täglichen Herausforderungen als Geschäftsführer oder Führungskraft? Ich stehe dir mit meiner Erfahrung und meinen Fragen zur Verfügung.

Kundenstimmen

Das Ziel meiner Beratung ist es, Wert bei meinen Kunden zu stiften. Das sagen meine Kunden:

Möchtest du Unterstützung bei deiner Strategie und deine prozesse effizienter gestalten?​

Nach oben scrollen