Hallo, mein Name ist Constance und ich brenne für nachhaltiges Unternehmertum. Warum? Ich möchte, dass die Welt ein lebenswerter Ort für alle Lebewesen ist und ich glaube, dass Unternehmen und Unternehmer maßgeblich dazu beitragen, wie sich die Welt entwickelt.

Unter nachhaltig verstehe ich dabei einerseits, dass man ökologisch und sozial verantwortlich handelt. Gleichzeitig finde ich es wichtig, bleibende Unternehmen zu schaffen. Unternehmen, die mit einem Sinn gegründet werden, der über reines Geld verdienen hinaus geht, die nicht nur dafür gegründet werden, möglichst schnell wieder verkauft zu werden.

Auf dieser Seite findet ihr Artikel zu folgenden Themen:

  • Geschäftsmodelle und wie ihr eigene Geschäftsideen entwickelt
  • wie Ihr ein Unternehmen gründet, wodurch es wächst und wie Ihr die Profitabilität verbessern könnt
  • wie Ihr Eure Unternehmen nachhaltiger gestalten könnt
  • mein Weg zur Unternehmerin eines Unternehmen für nachhaltige Güter des täglichen Lebens

Ich bin als Freelance Berater tätig und verfolge auch eigene Projekte.

Eigene Projekte

Gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter sind wir von November 2018 bis Mai 2020 quer durch Europa gereist. Dafür hatten wir unsere Wohnung in München gekündigt, alle Sachen unsere verkauft oder verschenkt und sind ins Wohnmobil gezogen.

Unsere Erlebnisse und Erfahrungen im Wohnmobil haben wir auf der Webseite 720 Days in Europe niedergeschrieben.

Mit eselva möchte ich meinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten. Bei eselva gibt es das Wissen und die Produkte, die helfen, den eigenen Alltag nachhaltig zu gestalten und gleichzeitig ein stilvolles und minimalistisches Leben zu führen. Damit ist eselva eine Mischung aus einem Nachhaltigkeitsmagazin und einen nachhaltigen Onlineshop.

Auf unserer Reise haben wir viel über Wohnmobil Technik gelernt. Unserer Erkenntnisse zusammen mit vielen Hintergrundinformationen gibt es in unserem Buch: “Dein Wohnmobil versorgen

Bei der FBA Operations Academy helfe ich Amazon Händlern dabei, ihre Buchhaltung in nur 1h pro Monat selbst zu machen und so sich auf ihr Wachstum fokussieren zu können. Die Academy ist aus den vielen Anfragen entstanden, die ich als Resonanz zu meinem YouTube-Kanal erhalten habe.

Meine erfahrung

Ich bin ein analytischer Unternehmensberater aus München mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Unternehmensführung und Beratung.

Seit 2021

eselva

Berater, Content Creator

Seit der Rückkehr von unserer Reise verfolge ich einerseits eigene Projekte wie das Schreiben des Buchs oder eselva und andererseits berate ich kleine und mittelständische Unternehmen bei strategischen Themen und Prozessen.

Reisender mit dem Wohnmobil durch Europa

Quer von Spanien bis Niederlande und von Schottland bis Griechenland…

2014-2018

skoobe

Geschäftsführer

Ich war verantwortlich für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die operative Führung von Produkt, Marketing, kaufmännischem Bereich und Verlagsbeziehungen.

2010-2013

HolidayCheck

Director New Markets

Ich war verantwortlich für den HolidayCheck Incubator für neue Märkte. Mit meinem Team aus Produktmanagern, Frontendentwicklern, Marketingmanagern und Experten für Maschinelle Übersetzungen haben wir 8 internationale Webseiten gelauncht, manche so groß gemacht, dass sie zu eigenen Einheiten wurden und manche auch wieder geschlossen.

Senior Manager Corporate Development

Ich habe die Vorstände bei strategischen Projekten wie Unternehmenskäufen und -verkäufen, Evaluation strategischer Handlungsoptionen, Prozessoptimierungen etc. unterstützt.

2005-2007

PwC

Senior Consulant

Als Teil des Financial Reporting Valuation Teams habe ich immaterielle Vermögenswerte bewertet, Impairment Tests durchgeführt, Unternehmen bewertet, bei Due Diligence unterstützt etc.

Nach oben scrollen